GESPRÄCH MIT DEM BETER
22 min | Fiction | HFBK Hamburg | DE | 2016

Regie, Buch & Montage: Hubert Schmelzer
Produzent: Thomas Schmelzer
Kamera: Stephan Rosche
Ton & Sound Design: Dorian Behner
Szenenbild & Kostüm: Natascha Leonie Simons

Awards:
Heitland Honneur 2016 der Heiland Foundation

Ausstellung:
Galerie Dr. Jochim, Celle

Cast:
Vladimir Pavic   Ulrich Herold   Lumi Lausas   Igor Yermilov   Joel Hébert   David Reiber   Siegrid Aldag   Gertrud Asmussen   Uwe Asmussen   Elke Berg   Heidi Göpel   Helga Kröger   Ilse Meyer   Wolf-Peter Meyer   Gisela Möller   Hermann Pape   Hildegard Pape   Elke Priese   Manfred Priese

Synopsis:
Tag für Tag folgt der Erzähler einem schönen Mädchen, in das er sich verliebt hatte, in die Kirche um sie dort beim Beten zu beobachten. Als das Mädchen einmal nicht erscheint, erregt ein Beter durch sein lautstarkes und körperliches Gebet seine Aufmerksamkeit. Darüber verärgert, beschließt er den Beter zur Rede zu stellen.
Dieses Gespräch entwickelt sich zu einem Trip, bei dem der Erzähler mit Visionen einer bedrohlichen und bedrohten Welt konfrontiert wird und daraufhin selbst die eigene Existenz nicht mehr sicher scheint.